Aktuelles

RIP Nelli

Vielen Dank für all die schönen Jahre mit dir auf unserem Waldgut. Für deine unermüdliche Nasenarbeit bei den Nachsuchen und deinen Einsatz bei den Drückjagden, für dein freundliches Wesen und dein großes Herz.

Wir werden dich vermissen.

Wie ihr sehen könnt, bin ich schon mächtig gewachsen und meine Ausbildung schreitet voran. Schnödes Trockentraining im Garten: freie Fußfolge - pppfffff, da  gibts tollere Sachen.

07.03.2015

Hier seht ihr mein Herrchen Ali und mich. Ich bin die Liese. Wenn ich mal groß bin, werde ich das Revier auf Vordermann bringen.

2014

Drückjagd im Waldgut Degen

Der Hof füllt sich mit Jägern und Treibern und den vierbeinigen Jagdhelfern.

 

Zur Strecke kamen 1 Reh und 1 Wildschwein, trotzdem war die Stimmung beim Kesseltreiben gut wie immer.

Treffpunkt Waldgut Degen
Treffpunkt Waldgut Degen

26.10.2013

Drückjagd im Dexenhof

Begrüßung

Kesseltreiben, Jagdhornbläser und Strecke

2012

Der Rückbau des Depots ist endlich fertig.

01.12.2012

 

Drückjagd im Dexenhof

vor dem Treiben
vor dem Treiben
Schüsseltreiben
Schüsseltreiben

Strecke:

2 Wildschweine, 1 Reh und 1 Hase

Waldgut Degen GbR

Sabine Hintermeier

Matthias Hintermeier

Oberhofer Str. 16 - 18
94350 Falkenfels

 

Tel.: 09961-910179

Fax: 09961-910187

 

waldgut.degen@gmx.de